Alles wird stets teurer, was auch wir als ausschliesslich von Spenden und Zuwendungen lebender Verein tagtäglich spüren.
Liebe animal-happyend Freunde und Unterstützer
Alles wird stets teurer, was auch wir als ausschliesslich von Spenden und Zuwendungen lebender Verein tagtäglich spüren. Aktuell sind wir bei folgenden drei Projekten besonders dringend auf Ihre überaus wertvolle Unterstützung angewiesen.
Danke, dass Sie an unserer Seite für etwas mehr Tierwohl kämpfen.
Ihr animal-happyend Team
Ukrainische Reisende
Im ungarischen Menhely warten zahlreiche ukrainische Hunde auf ihre Ausreise nach Deutschland. Sie sollten nicht vergessen gehen! Sie fanden bei uns Zuflucht und haben nach der traumatisierenden Kriegszeit eine sichere Zukunft in einem neuen Zuhause vor sich. Doch bis es so weit ist, wachsen die Kosten für Futter, Tierarzt, Formalitäten etc. ständig an. Diesen vom Schicksal geprägten Tieren soll es bis zum letzten Tag bei uns an nichts mangeln – zu viel haben sie in ihren teils jungen Leben durchgemacht. Jeder Zustupf ist willkommen!
Einige von ihnen warten bereits seit mehr als zwei Jahren auf ihre Chance für eine Ausreise.
Patenschaft als Startkapital
Patenschaften sind Gold wert und sowohl für uns als auch die Paten und Patinnen eine ganz besondere Spendenart.
Eine spezielle Form ist die Startpatenschaft. Mit einem einmaligen Beitrag von CHF 130 ermöglichen Sie einem Hund mit schwerem Rucksack den Start in eine sorgenfreie Zukunft. Die von uns aufgenommenen Hunde kommen oft ohne Impfungen, Chip oder Papiere. Mit einer Startpatenschaft sind diese Kosten gedeckt, und der Reise in ein besseres Leben steht nichts mehr im Wege. Gerne informieren wir Sie über diese in jeder Hinsicht einmalige Patenschaft.
Der hölzerne Himmel
Bis auf einige illegale Einzelfälle sind sie hierzulande düstere Vergangenheit: Kettenhunde, die ihr trauriges Leben angebunden vor dem zu «bewachenden» Haus verbringen müssen. In der Schweiz hatten sie immerhin Hundehütten oder sonst eine Rückzugsmöglichkeit. Nicht so in Ungarn, wo diese Haltung noch salonfähig bzw. nicht verboten und weit verbreitet ist. Als wäre ein angekettetes, freudloses Dasein im Dreck nicht genug, sind sie oft ohne jeglichen Schutz Kälte, Wind, Nässe sowie Hitze ausgeliefert.
Wir haben uns daher entschlossen, unser Hundehüttenprojekt wieder aufzunehmen, weitere wetterfeste Hütten aus Holz herstellen zu lassen und der tierhaltenden Bevölkerung abzugeben. Ein zentraler Punkt der Aktion ist die Sensibilisierung der Menschen; diese führt unser Team vor Ort beim Verteilen der Hütten mit viel Gespür durch. Information und Aufklärung sind die Schlüssel zur positiven Veränderung. Auch wenn der Weg steinig ist - irgendwann wird auch in Ungarn diese tierquälerische Haltung ein düsteres Kapitel Vergangenheit sein.
Es sind zwar äusserst einfache Behausungen, doch haben auch sie ihren Preis. Mit dem Kauf einer Hütte für CHF 115 schenken Sie einem dieser recht- und schutzlosen Tiere ein – wenn auch nur hölzernes – Stück Himmel!
Bei animal-happyend arbeiten wir unermüdlich daran, Tiere in Not zu unterstützen und ihnen eine zweite Chance auf ein glückliches Leben zu geben. In unregelmässigen Abständen teilen wir berührende Geschichten und Neuigkeiten.
Falls Sie einige unserer früheren Ausgaben verpasst haben oder einfach etwas "stöbern" möchten, laden wir Sie ein, unser umfangreiches Newsletter-Archiv zu erkunden.