animal-happyend
Kettenhunde

Liebe Tierfreunde

Wärme, Schutz, Geborgenheit…

…ob in physischer oder psychischer Hinsicht, für viele Menschen und Tiere leider keine Selbstverständlichkeit.

In unserem Tierheim in Kecskemét/Ungarn sind wir täglich bemüht, unseren oft traumatisierten Hunden den ihnen zustehenden psychischen Schutz, die vermisste Wärme und Geborgenheit zu geben. Da die verfügbaren Hundehütten mehrheitlich in desolatem Zustand sind, ist die physische Erfüllung dieser Grundbedürfnisse für manche leider noch ein Traum.

Das wollen wir – mit Ihrer Hilfe - ändern! Jeder unserer Schützlinge soll sein eigenes kleines Reich erhalten.

Diese optimal isolierten, stabilen Hütten bieten allen Hunden (insbesondere auch den kurzfelligen) Schutz sowie die so wichtige Wärme, was bei den jetzigen alten und krankheitsfördernden Holzhütten unmöglich ist.

Sollte ein «Bewohner» sein neues Heim mal als Kauspass missbrauchen wollen, kann er dieses dank des stabilen Materials jedoch nicht beschädigen oder sich gar selbst verletzen.

Der Preis pro Hütte beträgt ca. 160 Euro, wobei sie jeden Euro wert ist.

Insgesamt 200 Hütten müssen finanziert werden, damit wir unser Ziel erreichen und Schutz, Wärme sowie Geborgenheit zumindest in unserem Tierheim in jeder Hinsicht selbstverständlicher sein können….fast die Hälfte davon konnte in diesem Jahr realisiert werden!

Mit Ihrer Unterstützung wird unser und der Traum unserer Heimbewohner in Erfüllung gehen. Herzlichen Dank!

 
Felix2
Felix3

Reportage Hundehütten-Verteilung 2021 - Ihre Hilfe kommt an!

Leider werden auch heute noch viele Hunde in Ungarn an Ketten gehalten. Ein trauriges Schicksal. Im Winter kann es bis zu -28°C werden. Mit einer Spende von Fr. 70.- können wir eine Hundehütte in Ihrem Namen produzieren und einem Hund schenken, sodass er Schutz finden kann. Die Hunde fristen ihr Dasein angekettet inmitten von Müll und haben gar nichts, was sie vor Hitze oder Kälte schützt.

Bei diesen Besuchen in Privathaushalten, versucht unser Team vor Ort die Bevölkerung zu sensibilisieren und appelliert an das Mitgefühl für die Vierbeiner. Leider wird dies noch ein langer Weg sein und ein harter Kampf, bis alle Menschen den Tieren ein artgerechtes Dasein bieten. Nicht alle Leute sind einsichtig und sie finden es ganz normal, einen Hund an der Kette in der Kälte und im Sommer in der Hitze ungeschützt im Garten zu halten - man findet hierfür keine Worte!

Wir lassen hier nur die Bilder sprechen und hoffen, dass diese Menschen eines Tages verstehen, dass es absolut keinen Sinn macht, einen Hund an der Kette zu halten. Die meisten Besitzer haben einen Garten....manche davon eingezäunt und doch müssen die Hunde ihr Dasein an der Kette fristen!

Trotzdem werden wir den Kampf weitergehen und hoffen, dass eines Tages kein Hund mehr an der Kette leben muss. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Geben Sie Tieren ohne Hoffnung eine Chance, ein happyend!
Wir danken von Herzen für Ihre Mithilfe!

Bei all diesen nachfolgenden Bildern haben wir Hundehütten überbracht, wenn möglich die Ketten auf das Mindestmass verlängert und Futter gespendet. Wir hoffen auf weitere Hilfe durch Sie für das Jahr 2022!

Ihr animal-happyend-Team

Yvonne Fiedler        Yvette Höner            Gaby Hausammann         Nadja Jezdik

 
Kettenhund1
Kettenhund2
 
Kettenhund3
Kettenhund4
 
Kettenhund5
Kettenhund6
 
Kettenhund7
Kettenhund8

Kontakt
Wir arbeiten ehrenamtlich und können deswegen leider nur zu den angegebenen Zeiten das Telefon annehmen. Danke für Ihr Verständnis.

MO - FR 09:00 - 12:00 Uhr
T: 044 / 515 97 97

Kontaktformular

Spenden Online
Spenden Icons

Jetzt spenden - herzlichen Dank

Spendenkonto
animal-happyend, Credit Suisse AG, 8070 Zürich
Konto-Nr. 80-500-4
IBAN CH64 0483 5177 9370 4100 0
BIC: CRESCHZZ80A