Wir nähern uns dem Ende des Jahres 2023 und möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre fortwährende Unterstützung zu danken.
                                                                                          
animal-happyend
Weihnachten 2023
 

Liebe animal-happyend Freunde und Unterstützer

Wir nähern uns dem Ende des Jahres 2023 und möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre fortwährende Unterstützung zu danken. Ihr Beitrag hat es uns ermöglicht, zahlreichen Tieren in Not in Ungarn wie auch aus dem Kriegsgebiet der Ukraine, zu helfen und zu retten. Ihr anhaltendes Engagement und Ihre Grosszügigkeit machen es möglich, dass wir auch in schwierigen Zeiten für die Tiere da sein können.

Durch Ihre Hilfe konnten wir nicht nur vielen Tieren ein neues Leben schenken, sondern auch wichtige Projekte für ihre Betreuung und medizinische Versorgung realisieren. Jeder Erfolg, den wir erzielen, ist auch ein Erfolg von Ihnen.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Lassen Sie uns gemeinsam weiterhin für das Wohl der Tiere kämpfen und auf viele glückliche Geschichten im neuen Jahr hoffen.

Ihr animal-happyend Team

 
Unterschriften
 
 
animal-happyend wird Opfer falscher und rufschädigender Behauptungen
 
Stellungsnahme

Ungefragt und ohne unsere Mitwirkung bzw. Involvierung hat die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz («SUST») unseren Verein animal-happyend im Rahmen eines «Tierhandelreports» qualifiziert.

Diese am 16. November 2023 publizierte und über diverse Kanäle aktiv verbreitete Bewertung wurde nicht nur eigenmächtig und hochgradig unsorgfältig erstellt, sondern enthält in entscheidenden Punkten nachweislich tatsachenwidrige Behauptungen.

Der fragliche Bericht der SUST erweist sich bezüglich der vorgenommenen Bewertung von animal-happyend im Einzelnen wie auch in seiner Gesamtheit als falsch und vermittelt ein in jeder Hinsicht unzutreffend negatives und rufschädigendes Bild unseres Vereins, unserer täglichen Arbeit und damit unseres ehrenamtlichen Einsatzes für Hunde in Not.

Unsere einlässliche Stellungnahme zu diesem inakzeptablen Bericht der SUST und die (nicht abschliessende!) Richtigstellung einiger wesentlicher darin enthaltener Falschangaben finden Sie hier:

Detaillierte Stellungnahme auf der Homepage

Zusätzlich sahen wir uns im Lichte der potentiell gravierenden Folgen der im «Tierhandelreport» enthaltenen Falschangaben und nach einem leider erfolglosen Versuch einer gütlichen Erledigung der Angelegenheit dazu gezwungen, auch rechtlich gegen die dafür innerhalb der SUST verantwortlichen Personen vorzugehen. Selbstverständlich wurden und werden dafür keine Spendengelder verwendet. Wir werden zu gegebener Zeit über den Stand des Verfahrens orientieren.

Bei Fragen zu diesem unerfreulichen und in unserer bisherigen Vereinsgeschichte noch nie erlebten Vorgang stehen wir gerne zur Verfügung; ebenso Herr Rechtsanwalt Bernhard Isenring (isenring@imkp.ch / 044 793 15 45 oder 079 366 20 72), welcher den Verein animal-happyend in dieser Angelegenheit unentgeltlich unterstützt und vertritt.

 
 
Spendenaufruf: Unterstützen Sie die tierärztliche Versorgung von Hunden in Not!
 
Roentgenaufnahme

Es betrifft das Wohlergehen von Hunden im Tierheim Menhely in Kecskemét, Ungarn. Zahlreiche Operationen und Behandlungen können durch den Tierheimtierarzt Dr. Gyula selbst durchgeführt werden. Doch manchmal stehen komplexe Eingriffe, Röntgenaufnahmen, CT-Bilder, Herzultraschalle, Augenbehandlungen, Urintests und Notfälle auf dem Programm. Oder z.B. an Wochenenden, wenn kein Arzt vor Ort im Tierheim ist und eine Euthanisierung von einem Fundhund als letzter Ausweg nötig ist.

animal-happyend konnte im Jahr 2023 diesbezüglich über CHF 32'800 spenden, um tierärztliche Versorgungen sicherzustellen.

Die Hunde erhielten die notwendige medizinische Betreuung von erfahrenen Fachleuten in Tierkliniken in Budapest und Umgebung und konnten so optimal genesen, unterstützt oder von ihren Leiden erlöst werden.

Wir sind auf Ihre grosszügige Unterstützung angewiesen.

Bitte helfen Sie mit, um tierärztliche Eingriffe und Behandlungen extern anzufordern. Um sicherzustellen, dass diese bedürftigen Tiere weiterhin die bestmögliche Versorgung erhalten. DANKE!

 
Ich möchte helfen
 

Kontakt
Unser Telefon-Support wird von engagierten Mitarbeitern betrieben, die sich ehrenamtlich für diesen Service einsetzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld und Unterstützung.

Dienstag, Donnerstag + Freitag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
T: +41 (0)44 515 97 97

Kontaktformular

Online spenden
Spenden Icons

Jetzt per Twint spenden.
Spenden Icons

Jetzt online spenden.

Sparen Sie uns Überweisungsgebühren
QR-Code Icon

QR-Code Einzahlungssschein (PDF)

Spendenkonto
animal-happyend
Credit Suisse AG, 8070 Zürich
Konto-Nr. 80-500-4
IBAN CH64 0483 5177 9370 4100 0
BIC: CRESCHZZ80A