Unvermindert tobt der Krieg in der Ukraine, unvermindert leiden Menschen und Tiere. Und unvermindert werden insbesondere Hunde sowie vereinzelt auch Katzen zu uns ins Menhely gebracht.
Seit Kriegsbeginn hat das Tierheim 233 Hunde und 11 Katzen aufgenommen. Zurzeit warten noch 65 Hunde auf eine Ausreise in eine sichere Zukunft; alle übrigen konnten bereits nach Deutschland gebracht werden.
Auch für die aufgenommenen Katzen wird gesorgt und die beste Lösung bzw. ein geeigneter Platz gesucht.
Durch Ihr grosszügiges Engagement konnte animal-happyend alle mobilen Kennels finanzieren, in einem zweiten Schritt weiter ausbauen, die Lohnkosten für zwei zusätzliche Mitarbeiter übernehmen und für die medizinische Versorgung der Hunde vollumfänglich sorgen.
Doch ist weder ein Kriegsende noch ein normaler Tierheimbetrieb in Sicht; laufend kommen neue Tiere, die versorgt, behandelt und betreut werden müssen. Mit ihnen bleiben auch die erhöhten Kosten bestehen, deren Bestreitung zufolge sinkender Spendenbereitschaft zunehmend schwierig ist.
Futter, Tierarztbehandlungen, Impfungen, Kastrationen, Sozialisierung und anderes haben ihren Preis! Der Einsatz für diese notleidenden Tiere ist es sicher wert!
Danke, dass Sie die Kriegstiere nicht vergessen.